Häufige Fragen

 

1. Wann kommt meine Bestellung an? / Kommt meine Bestellung bis Tag x an?

 

Die Lieferzeiten für jeden Artikel sind im Shop bei jedem Artikel direkt angegeben. Da wir täglich eine andere Anzahl an zu versendenden Paketen bearbeiten und Post und DHL auch nicht immer gleich fix sind, können wir Euch nicht tagesgenau vorhersagen, wann eine Sendung ankommen wird. Das gilt leider immer. Auch dann, wenn Geburtstage oder Weihnachtsfeste unerwartet anstehen und ihr GANZ SCHNELL noch was braucht. Sorry, da können wir nix machen. 

 

2. Kann ich meine Bestellung nach dem Absenden nochmal verändern?

 

Solange eine Bestellung mit Zahlart Banküberweisung getätigt wird und noch nicht bezahlt ist, ist es möglich, noch Artikel hinzuzufügen, zu ersetzen oder zu entfernen. Nachdem die Zahlung abgesendet wurde, können wir da aber nix mehr ändern, weil unser Buchhalter leider jedes Mal ein neues Büschel graue Haare bekommt, wenn wir auf diese Weise Chaos in seinem System anrichten. Auch eine nachträgliche Zusammenfassung von zwei Bestellungen ist leider nicht möglich.

 

3. Kann ich einen Artikel auch in einer anderen Farbe / einer anderen Gräße / mit einem anderen Cover / mit einer anderen Änderung bekommen?

 

Da geht leider wirklich gar nix: Um trotz weitestgehend ökologischer Produktion ausschließlich in der EU einigermaßen günstige Preise bieten zu können, müssen wir uns auf ein Design, eine Farbe und eine Größe pro Motiv konzentrieren. 

 

4. Kostet der Versand einer einzelnen Postkarte / eines einzelnen Magneten wirklich so viel?

 

Ja. Versandkosten sind nicht nur die Kosten für eine Briefmarke oder eine Paketmarke, sondern umfassen auch noch die Verpackung, das Füllmaterial, anteilige Kosten für die gesetzlich verpflichtende Verpackungslizenz und einen sehr geringen Anteil für die Arbeit des Packens, denn Ware, Verpackung, Füllmaterial, Adressetikett und Marke müssen ja auch noch zusammengebracht werden. Insbesondere, wenn eine Bestellung nur eine Postkarte umfasst, muss diese Arbeit natürlich einkalkuliert werden.

Im Zweifel verzichtet bitte lieber auf die Bestellung einer einzelnen Postkarte oder eines einzelnen Magneten und wartet, bis ihr eine Bestellung beisammen habt, bei der die Versandkosten nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Auch in Sachen Umweltschutz ist es natürlich keine gute Idee, eine einzelne Postkarte zu verpacken und quer durchs Land zu senden. 

 

5. Gibt es in Eurem Sortiment auch das Produkt xy?

 

Grundsätzlich findet ihr alle verfügbaren Produkte in unserem Shop. Was dort nicht verfügbar ist, das bieten wir auch nicht an. Bitte nutzt die "Wo-finde-ich?-Seite", um herauszufinden, ob es euer gesuchtes Produkt gibt. Wenn ein Artikel dort nicht gelistet ist und ihr ihn in der passenden Kategorie nicht findet, haben wir ihn auch noch nicht, gar nicht oder nicht mehr im Sortiment. 

 

6. Kann ich auch ein Produkt in Auftrag geben?

 

Momentan ist das leider nicht möglich, für Auftragsarbeiten fehlen uns die Kapazitäten.

 

 

 

Ihr habt eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann schreibt uns eine E-Mail an hello@frauottilie.de oder nutzt unser Kontaktformular.