Unsere Bilder sind farbenfroh, fantasievoll und mit so manchem Augenzwinkern entworfen. Doch wir achten nicht nur auf Design und Witz. Genauso wichtig ist uns ein nachhaltiger Umgang mit unserer Natur und Umwelt.

 

Alle Papierprodukte von Frau Ottilie werden in Deutschland hergestellt. Mit der bonitasprint GmbH in Würzburg haben wir eine Druckerei an unserer Seite, die klimaneutral produziert und mineralölfreie Farben verwendet. Außerdem wird auf 100 % Recycling-Papier mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ gedruckt. Gute „Print“zipien eben!

 

Und es geht noch weiter, denn unsere Produkte wollen ja auch zu euch kommen! Wir verzichten bei der Verpackung auf Plastik und verwenden so viele Recycling-Materialen wie möglich. Der Paketversand eurer Bestellungen erfolgt dann klimaneutral über DHL GoGreen oder den ThinkGreen-Service von GLS.

  

Wir finden, dass wir Verantwortung übernehmen müssen für die Welt, in der wir alle leben: Menschen und Bienen, Leoparden und Schildkröten, Schafe und Füchse, Büffel und Blauwale. Denn ohne sie würde es keine einzige Illustration geben von Frau Ottilie!

Übrigens: Man kann kaum einfacher kiloweise Papiermüll sparen als mit einem "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten. Wir legen in der Regel jeder Bestellung einen bei. Falls du aus Versehen keinen bekommen hast, mehrere brauchst oder gerade noch nicht bestellen möchtest, kannst du ihn dir hier zum selber Ausdrucken runterladen.